Mittwoch, 27. Juni 2012

Playoff LL Wien - 1. Halbfinale

Es ist endlich soweit, die Playoffs haben begonnen, heute mit Skorpionen und Spinnen, eine leckere Kombination. Zwei all zu schnelle Tore der Spiders konnten die Moral des KSV nicht senken. Im Gegenteil: mit dem ersten Powerplay kam die Antwort. Auch die 1:3 Führung der Spiders sollte nur 12 Sekunden anhalten. Nach einem schweren Check gegen das Knie gab es eine 5 Minuten Überzahl für Wienstrom. Leider wurde diese Überzahl nicht genutzt und so ging es mit 2:3 in die Pause.
Auch nach Seitenwechsel blieben die Teams auf Augenhöhe. Erst durch die nächte Überzahl konnten die Spiders wieder anschreiben. Diesmal dauerte es bis zur 26. Minute für den Anschlusstreffer. Bis zur 31. Minute war das Match ein offenes Kräftemessen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Vermutlich spielentscheident war der Treffer zum
3:5: Während Markus nur das Gehäuse des Spiderstor traf, konnten diese im Gegenzug anschreiben. Jetzt musste Wienstrom etwas mehr riskieren. Das machten sich die Spiders zu nutze und konnte in den letzten 5 Minuten noch 3 Tore nachlegen. Das Spiel stand heute einige male an der Kippe, leider konnten wir keinen dieser Momente für uns nutzen.
Daher lautet in der ersten Begegnung der verdiente Sieger Iron Spiders.

Nachdem uns der genaue Playoffmodus unklar ist, wollen wir das zweite Spiel jedenfalls mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen und den Einzug ins Finale fixieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen