Montag, 2. Juli 2012

Playof LL Wien - 2. Halbfinale

Laut Regelwerk sollte uns ein Sieg reichen, um in der Verlängerung den Aufstieg ins Finale fixieren zu können.


Bei ~38° waren jedoch die Spiders mit 3 Linien gegenüber den Scorpions mit 1,5 Linien klarer Favorit und das machten sie von Anfang an klar.
Keine sechs Minuten waren gespielt und der Favorit konnte über eine 0:4 Führung jubeln. Ein Timeout sollte die Jungs vom KSV wachrütteln und man konnte tatsächlich auf 3:4 verkürzen. Jetzt nahm der Gegner das Timeout. Die erste Hälfte konnte man zwar halbwegs mit dem Gegner mithalten, jedoch in den wichtigen Augenblicken fehlte das Glück oder die Kraft: Ein Schuss bleibt auf der Linie liegen, für die Spiders rollte der Ball ins Tor, bei uns wieder heraus. Ein Schuss geht an die Stange, bei den Spiders prallt der Ball zurück ins Tor, bei uns aufs Spielfeld.


Daher der Pausenstand 4:9 etwas glücklich für die Spiders, das hätte knapper sein können.

Nach Seitenwechsel zwei geben schnelle Anschlusstore Hoffnung, können wir das Spiel noch drehen? Eine zehnminuten Stafe machte uns einen Strich durch die Aufholjagt. Mit nur einem Wechselspieler wurden wir in die eigene Hälfte gedrängt. Ein Timeout rettet den schwer unter Beschuss geratenen Goalie Luki vor dem Kollaps. 4 Minuten vor Abpfiff - das Spiel war längst entschieden, nahmen die fairen Gegner nochmal ein Timeout für die Angeschlagenen 5 Scorpions.
Stehend K.O. konnten die Gegner in den letzten 10 Minuten noch 5 Tore schiessen und so den 6:15 Sieg fixieren.

Auch nach dem Spiel wollte das Pech nicht weichen: erst das fünfte Lokal hatte auch am Sonntag geöffnet und wollte unsere müden Krieger erfrischen.

Damit freuen wir im Spiel um Platz 3 auf ein Wiedersehen mit den Canadians.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen