Dienstag, 5. Juni 2012

KSV Scorpions II - vorletzter Spieltag

Es sind noch alle Playoff-Chancen voll intakt!

Scorpions 2 vs Spiders (4:5)
Nachdem die Spiders gegen die Scorpions ja erstmal Punkte abgeben mussten waren sie heute umsomehr Motiviert und sind mit 4 Linien nach Stockerau gekommen. Der KSV war mit 6 Feldspielern aber quasi auch komplett. Der Plan war, die 4 gegnerischen Linien erstmal laufen zu lassen, Chancen verhindern und im Konter gefährlich sein. Das hat soweit auch gut Funktioniert, das Spiel war recht ausgewogen wenn auch die Spiders den Ball öfter hatten. Trotzdem mussten wir nach 4 Minuten den ersten Rückschlag zum 0:1 hinnehmen. Und nach 5 Minuten eine 10 Minutenstrafe: unser Stürmer hat dem Goalie den Stock zurückgegeben. So korrekt der Schiri da gepfiffen hat, war es für 6 Scorpione doch sehr ärgerlich. Diesen Ärger konnte man auch prompt in einen Torerfolg umsetzten und nach 6 Minuten stand es 1:1. Leider nur kurz, die Spiders hatten die richtige Antwort parat und wieder musste man einem Tor nachlaufen. Da man die ganze erste Hälfte nur einen Wechselspieler hatte, konnten die Sc
 orpione hier offensiv keine Akzente setzen, aber immerhin weitere Tore verhindern.
Auch nach Seitenwechsel waren zunächst die Spiders das aktivere Team und konnten das auch in einen 2 Tore Vorsprung umsetzen, aber weiter konnten sie nicht davonziehen. 2 Minuten vor Schluss gelang sogar der Anschlusstreffer zum 4:5 und 40 Sekunden vor Schlusspfiff wechselte der Goali für einen fünften Feldspieler. Die Schlussoffensive
wurde nicht belohnt und die Spiders konnten mit diesem knappen Sieg den ersten Platz im Grunddurchgang besiegeln.



Voller Einsatz für den Playoff-Platz

Scorpions 2 vs Torpedo 2 (7:5)
Beide Teams kämpfen um den vierten Platz und starteten entsprechend Vorsichtig in diese Begegnung. Daher gab es zunächst kaum zwingende Torszenen. Immerhin, Tore wurden trotzdem geschossen, immer abwechselnd und zu Pause stand es 3:3.
Nach Seitenwechsel machte sich auf beiden Seiten die Anstrengung bemerkbar und immer mehr Fehler schlichen sich ein. Zunächst konnte das Torpedo nutzen und mit einem Doppelschlag in 50 Sekunden eine 3:5 Führung erspielen. Mit einem Timeout wurden die Köpfe aber wieder frei, in Überzahl gelang 5 Minuten vor Schluss der Ausgleich und diesmal konnte der KSV mit einem Doppelschlag die Führung übernehmen. Mit seinem dritten Treffer konnte Tommy damit auch im zweiten Spiel einen Hattrick fixieren. Da Torpedo jetzt unbedingt ausgleichen wollte wurden sie mit der Zeit immer offensiver. So gelang 15 Sekunden vor Schlusspfiff noch der Todesstoss mit eingesprungener Schraube: Ein sehenswertes Tor im Fliegen für die zahlreichen Zuschauer zur 1000 Jahresfeier von Stockerau fixierte den 5:7 Endstand.



Mit zwei Siegen am letzten Spieltag ist das Playoff erreicht, bei einem müssen wir noch bangen.

1 Kommentar:

  1. als unmittelbarer beobachter des geschehens (3m dahinter) würde ich den autor des berichtes - für dessen unglaublichen akrobatischen einsatz- mindestens für die "Hart Memorial Trophy 2012" vorschlagen. wäre diese dieses jahr nicht schon an Tyler Seguin vergeben. auf jeden fall bekamen die zuseher einiges für ihr auge und die spieler durch dessen einsatz einiges an motivation für die nächsten wichtigen spiele mit.

    AntwortenLöschen