Montag, 23. April 2012

2. Spieltag Nationalliga - Schmelz

Erneut konnten 2 Punkte verbucht werden.

Ergebnisse:
Scorpions 1 vs Red Dragons II (7:8)
Scorpions 1 vs Oilers (9:6)
Spielberichte folgen

1. Spieltag Landesliga - Schmelz

Scorpions 2 vs Red Dragons III (9:3)

Bei den Dragons waren heute nur Rollmöpse aufgestellt, und die Mädchen konnten von Beginn an zeigen, wieso sie den Titel in der Damenliga wiederholt gewinnen konnten: Nach knapp drei Minuten konnten sie über das 1:0 jubeln. Daraufhin hatte Wienstrom zwar mehr Ballbesitz, aber die Red Möpse waren jederzeit im Konter gefährlich. Letztendlich konnten nach 11 Minuten beide Mannschaften glücklich sein, dass sich am 1:0 nichts verändert hat. Jetzt waren die Kraftreservern der Mädels aber aufgebraucht und die Scorpione konnten noch vor dem Pausenpfiff dreimal zuschlagen.
Nach der Pause waren es wieder die Mädchen die - mit aufgeladenen Akkus - den ersten Treffer erzielen konnten. Diesmal konnten sie die Torsperre nur 6 Minuten halten. Am Ende konnten die Scorpione einen recht klaren 9:3 Sieg einfahren.

Scorpions 3 vs Red Dragons III (3:4)

Das dritte Team der Scorpions wurde heute von vier jungen Europacupveteranen verstärkt. Der Führungstreffer der Dragons wurde postwendend mit Ausgleich beantwortet. Aber eine Überzahl konnten die routinierten Dragons zur erneuten Führungs nutzen. Im gleichen Shift konnten sie ihren Vorsprung ausbauen - was einmal mehr beweist: nach einem Tor immer wechseln gehen. Die Jungs konnten aber nocheinmal nachlegen und denkbar knapp ging es in die Pause.
Nach Seitenwechsel legten die jungen Scorpione vor konnten das Spiel wenden und 4:3 Vorlegen. Kurz vor Abpfiff entwickelte sich die Begegnung noch zum Thriller: um 28:26 konnten die Mädchen ausgleichen. Die Scorpions wollten den Sieg jetzt erzwingen und setzten auf volle Offensive. Leider wurde die in einem Konter mit dem Siegestreffer für die Dragons belohnt zum 3:4 Entstand.

Scorpions 2 vs Scorpions 3 (12:5)

Auch wenn diese zwei Punkte schon sicher am Konto von Wienstrom waren, wurde in diesem Match nichts verschenkt. Sehr schnell konnten die Zweier zeigen, dass die Mannschaftsaufteilung dieses Team bevorzugt hat. Jedoch zwei ebensoschöne Tore der Dreier straften diese Aussage Lüge und nach 9 Minuten ging es mit 2:2 von vorne los. Aber ein überragender Adrian, dazu ein Tommi der doch nicht jede Chance vergeigt und ein Tine der als Verteidiger der bessere Stürmer ist konnten jeweils mit einem Hattrick das Spiel für die Zweier entscheiden. Die Dreier konnten das Spiel bis zur Pause offen halten und Michael konnte zweimal seine Stürmerqualität als Verteidiger beweisen, nach Seitenwechsel konnten sie jedoch nicht mehr zusetzten. Endstand 12:5

Sonntag, 15. April 2012

1. Spieltag Nationalliga - Linz

Das Nationalliga-Team der Scorpions brachte vom ersten Spieltag in Linz zwei Punkte nachhause.

Spielberichte:

Scorpions I vs Irish Moose II (3:9)

Von Begin an war klar, dass die Linzer heute das bessere Team sind. Die Linzer überzeugten durch eine ausgewogene Manschaft und spielten sich Chance um Chance herraus. Trotzdem konnten die Scorpions über 6 Minuten die 0 Festhalten. Nach 10 Minuten fiel das 0:2 und mit dem 1:2 konnte die Manschaft wieder hoffen. Jedoch nur kurz und die Linzer konnten mit einem verdienten 1:4 Vorsprung in die Pause gehen.
Kurze Besprechung in der Kabine: Man darf auf den Körper spielen, Einsatz ist nicht nur erlaubt sondern auch gefragt. Das schien kurzzeitig zu funktionieren: es dauerte wieder über 5 Minuten bis die Linzer erneut Punkten konnten. Dafür dann gleich drei mal. Eine erneute (sanfte) Kopfwäsche des Kapitäns brachte einen Umschwung und wir konnten uns endlich in der Angriffshälfte festsetzten. Zwei Tore waren der verdiente Lohn für dieses Aufbäumen, jedoch die Linzer konnten nocheinmal nachlegen und gingen wieder klar in Führung.
 
Scorpions I vs Tigers II (9:5)

Wir wollten die Fehler vom ersten Spiel nicht wiederholt und mit mehr Einsatz in diese Partie starten. Die jungen, aber motivierten Stegersbacher mussten sich diesmal gegen die leicht überlegenen Scorpions stemmen - mit Erfolg: nach nur 2:31 konnten die Stegersbacher 1:0 in Führung gehen. Gleich die erste Überzahl konnte der KSV aber um 5:25 für den Ausgleich nutzen. Dieses Tor leitete eine Drangphase ein und nach 8 Minuten war ein komfortables 5:1 herausgespielt. Ein Timeout der Stegersbacher holte sie ins Spiel zurück, daher ging es mit 6:2 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte waren die Scorpione die druckvollere Mannschaft, nur die Tore wollten nicht mehr so recht gelingen. Die schwache Chancenauswertung gepaart mit unnötigen Strafen zerstörten aber die Überlegenheit der Scorpione. Am Schluss konnten die Stegersbacher durch Unachtsamkeiten auf Seiten der Scorpions sogar das Spiel an sich reissen und kamen auf 9:5 heran.

Donnerstag, 5. April 2012

Testmatch vs. 95ers II

Nach dem sehr fair und erfolgreich verlaufenen Testmatch gegen die Hawks steht unmittelbar nach Ostern der nächste und letzte Test vor Saisonstart an: Dienstag, 10 April 2012 um 18:30 in der Hopsagasse gegen die 95ers II. Jeder der dabei ist (egal ob NL oder LL) bitte einfach hier anmelden.