Montag, 23. April 2012

1. Spieltag Landesliga - Schmelz

Scorpions 2 vs Red Dragons III (9:3)

Bei den Dragons waren heute nur Rollmöpse aufgestellt, und die Mädchen konnten von Beginn an zeigen, wieso sie den Titel in der Damenliga wiederholt gewinnen konnten: Nach knapp drei Minuten konnten sie über das 1:0 jubeln. Daraufhin hatte Wienstrom zwar mehr Ballbesitz, aber die Red Möpse waren jederzeit im Konter gefährlich. Letztendlich konnten nach 11 Minuten beide Mannschaften glücklich sein, dass sich am 1:0 nichts verändert hat. Jetzt waren die Kraftreservern der Mädels aber aufgebraucht und die Scorpione konnten noch vor dem Pausenpfiff dreimal zuschlagen.
Nach der Pause waren es wieder die Mädchen die - mit aufgeladenen Akkus - den ersten Treffer erzielen konnten. Diesmal konnten sie die Torsperre nur 6 Minuten halten. Am Ende konnten die Scorpione einen recht klaren 9:3 Sieg einfahren.

Scorpions 3 vs Red Dragons III (3:4)

Das dritte Team der Scorpions wurde heute von vier jungen Europacupveteranen verstärkt. Der Führungstreffer der Dragons wurde postwendend mit Ausgleich beantwortet. Aber eine Überzahl konnten die routinierten Dragons zur erneuten Führungs nutzen. Im gleichen Shift konnten sie ihren Vorsprung ausbauen - was einmal mehr beweist: nach einem Tor immer wechseln gehen. Die Jungs konnten aber nocheinmal nachlegen und denkbar knapp ging es in die Pause.
Nach Seitenwechsel legten die jungen Scorpione vor konnten das Spiel wenden und 4:3 Vorlegen. Kurz vor Abpfiff entwickelte sich die Begegnung noch zum Thriller: um 28:26 konnten die Mädchen ausgleichen. Die Scorpions wollten den Sieg jetzt erzwingen und setzten auf volle Offensive. Leider wurde die in einem Konter mit dem Siegestreffer für die Dragons belohnt zum 3:4 Entstand.

Scorpions 2 vs Scorpions 3 (12:5)

Auch wenn diese zwei Punkte schon sicher am Konto von Wienstrom waren, wurde in diesem Match nichts verschenkt. Sehr schnell konnten die Zweier zeigen, dass die Mannschaftsaufteilung dieses Team bevorzugt hat. Jedoch zwei ebensoschöne Tore der Dreier straften diese Aussage Lüge und nach 9 Minuten ging es mit 2:2 von vorne los. Aber ein überragender Adrian, dazu ein Tommi der doch nicht jede Chance vergeigt und ein Tine der als Verteidiger der bessere Stürmer ist konnten jeweils mit einem Hattrick das Spiel für die Zweier entscheiden. Die Dreier konnten das Spiel bis zur Pause offen halten und Michael konnte zweimal seine Stürmerqualität als Verteidiger beweisen, nach Seitenwechsel konnten sie jedoch nicht mehr zusetzten. Endstand 12:5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen