Sonntag, 15. April 2012

1. Spieltag Nationalliga - Linz

Das Nationalliga-Team der Scorpions brachte vom ersten Spieltag in Linz zwei Punkte nachhause.

Spielberichte:

Scorpions I vs Irish Moose II (3:9)

Von Begin an war klar, dass die Linzer heute das bessere Team sind. Die Linzer überzeugten durch eine ausgewogene Manschaft und spielten sich Chance um Chance herraus. Trotzdem konnten die Scorpions über 6 Minuten die 0 Festhalten. Nach 10 Minuten fiel das 0:2 und mit dem 1:2 konnte die Manschaft wieder hoffen. Jedoch nur kurz und die Linzer konnten mit einem verdienten 1:4 Vorsprung in die Pause gehen.
Kurze Besprechung in der Kabine: Man darf auf den Körper spielen, Einsatz ist nicht nur erlaubt sondern auch gefragt. Das schien kurzzeitig zu funktionieren: es dauerte wieder über 5 Minuten bis die Linzer erneut Punkten konnten. Dafür dann gleich drei mal. Eine erneute (sanfte) Kopfwäsche des Kapitäns brachte einen Umschwung und wir konnten uns endlich in der Angriffshälfte festsetzten. Zwei Tore waren der verdiente Lohn für dieses Aufbäumen, jedoch die Linzer konnten nocheinmal nachlegen und gingen wieder klar in Führung.
 
Scorpions I vs Tigers II (9:5)

Wir wollten die Fehler vom ersten Spiel nicht wiederholt und mit mehr Einsatz in diese Partie starten. Die jungen, aber motivierten Stegersbacher mussten sich diesmal gegen die leicht überlegenen Scorpions stemmen - mit Erfolg: nach nur 2:31 konnten die Stegersbacher 1:0 in Führung gehen. Gleich die erste Überzahl konnte der KSV aber um 5:25 für den Ausgleich nutzen. Dieses Tor leitete eine Drangphase ein und nach 8 Minuten war ein komfortables 5:1 herausgespielt. Ein Timeout der Stegersbacher holte sie ins Spiel zurück, daher ging es mit 6:2 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte waren die Scorpione die druckvollere Mannschaft, nur die Tore wollten nicht mehr so recht gelingen. Die schwache Chancenauswertung gepaart mit unnötigen Strafen zerstörten aber die Überlegenheit der Scorpione. Am Schluss konnten die Stegersbacher durch Unachtsamkeiten auf Seiten der Scorpions sogar das Spiel an sich reissen und kamen auf 9:5 heran.

1 Kommentar:

  1. erstes spiel: fehlendes körperspiel unsererseits, lange einheiten und fehlender einsatz... die stegersbacher haben in der anschließenden partie gegen die linzer nur 1:3 verloren. es wäre mehr drinnen gewesen. natürlich waren uns die linzer in allen belangen überlegen. dennoch hätten wir länger mithalten können.

    zweites spiel: kurze wechsel, gesteigerter einsatz, gute chancenverwertung. jedoch nicht konsequent bis zum ende fertig gespielt ansonsten hätten wir weniger gegentore bekommen und selbst noch ein paar machen können. auch super leistung von Rainer, speziell in der ersten halbzeit ein sehr starker rückhalt.

    man of the match: aus meiner Sicht Mario, toll gekämpft und im kombination mit walter gute offensivarbeit. in der chancenverwertung speziell in den 1 auf 0 situationen wären noch 2-3 tore drinnen gewesen. somit in der punktestatistik Mario auf Platz 3. keep on going!

    nächsten sonntag auf der schmelz warten die dragons sowie die oilers. beides schlagbare gegner zumindest in dem setup der letzten saison. ich hoffe wir sind zahlreich vertreten. minimumziel 3 punkte (sieg und untentschieden). verlieren ist für looser :)

    alfred: danke auch von mir fürs fahren, den seelischen beistand in form von bier oder in meinem fall erdbeerpago :)

    lg
    charly

    AntwortenLöschen