Dienstag, 20. Mai 2014

3. Spieltag - 18.5.2014

Scorpions vs Canadians 7:4 /4:2,3:2)

Meine Befürchtung, der leichte Regen könnte den Canadians entgegenkommen löste sich nach 7 Minuten in einen 3 Tore Vorsprung auf. Der Gegner hat den Start komplett verschlafen. Ausserdem bot der neu renovierte Platz genug Haftung um das Tempo hoch zu halten. Zwar fanden die Canadians jetzt auch ins Spiel, aber die 3 Tore konnten sie einfach nicht mehr aufholen. Auf jedes Tor von ihnen hatten wir die richtige Antwort parat und so brachten wir die 3 Tore über die Zeit zum verdienten 7:4 Endstand.

Scorpions vs Hawks 8:3 (3:2,5:1)

Diesmal brachte der Gegner das Tempo ins Spiel. Zwar hatten wir die ersten Chancen auf unserer Seite, aber nachdem der Gegner eine Unterzahl überstanden hat konnte er das Spiel an sich reissen. In so einer Situation konnten wir uns nicht befreien und mussten unsererseits eine Strafzeit nehmen. Und gerade in Unterzahl konnte die 1:0 Führung erziehlt werden. Unmittelbar nach dem Ablauf der Strafe der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgeich - gleichzeitig ein Weckruf für die Scorpions: 23 Sekunden nach dem 1:1 stand es bereits 3:1. Der Schwung konnte leider nicht mitgenommen werden, das Pulver in der ersten Hälfte war verschossen - zumindest von uns, der Gegner konnte noch auf 3:2 verkürzen.
Eine Verletzung machte der 2. Linie zu schaffen. Deswegen haben wir die Linien in der Pause umgestellt. Mit Erfolg: schnell konnte der Vorsprung ausgebaut werden, nach 23 Minuten auf 8:2. Mit dieser sicheren Führung wurde das Ergebnis verwaltet. Beim Anschlusstreffer in den letzten Sekunden haben einige von uns vielleicht schon zu früh abgeschaltet - egal, die Tabellenführung konnte zurückerobert werden.

Spieler: Adam, Adrian, Andi, Bea, Markus, Martin, Michal, Roman, Tomas

2. Spieltag - 4.5.2014

Scorpions vs 95ers III: 11:7 (7:3,4:4)

Auch in diesem Match sorgte ein Blitzstart des KSV für eine frühe Entscheidung: schon nach 30 Sekunden konnte Adan auf 1:0 stellen, nach 4 Minuten war eine sichere 4:0 Führung erarbeitet. Das hohe Anfangstempo konnte dann aber nicht gehalten werden und der Gegner fand immer besser ins Spiel, und konnte jetzt seinerseits immer wieder Anschreiben. Trotzdem konnte der 4 Tore vorsprung bis zur Pause gehalten werden.
Nach Seitenwechsel wurde wieder mit 3 schnellen Toren in 3 Minuten der Sieg fixiert. Nach dem 10:3 wurde man aber wieder unkonzentriert und hat viele Möglichkeiten zugelassen, die der Gegner natürlich auch in Tore umsetzte. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet.

Scorpions vs Desolati: 7:3 (1:3,6:0)

Diesmal konnte der Gegner einen Blitzstart hinlegen. Nichtmal 2 Minuten waren gespielt und wir mussten einem 0:2 nachlaufen. Zwar konnte man dann weitere Tore grossteils verhindern, aber leider auch der Gegner. Nachdem jedes Team noch einmal Anschreiben konnte, gingen wir mit 2 Toren Rückstand in die Pause - kein Beinbruch gegen so einen starken Gegner.
Die zweite Hälfte gehörte ganz klar uns: in 5 Minuten wurde das Spiel gedreht und eine 4:3 Führung erarbeitet, und kurz vor Schluss konnte mit 3 Toren in 43 Sekunden das Spiel entgültig entschieden werden.

Für die Scorpions spielten: Adam, Adrian, Andi, Bea, Gerald, Markus, Michal, Roman