Freitag, 25. April 2014

1. Spieltag - 13.4.2014

Scorpions vs Lunatics 7:3 (4:0,3:3)

Nach Jahren in der Nationalliga probieren es die Lunatic heuer wieder eine Stufe tiefer, kein angenehmer Gegner für das erste Spiel der Saison. Aber bald zeigte sich: heute kann dieses erfahrene Team nicht mit den Scorpions mithalten. Nach 3:45 konnte die Feldüberlegenheit zum ersten Tor genutzt werden und bis zur Pause konnte diese Überlegenheit in eine komfortable 4:0 Führung ausgebaut werden.
Nach Seitenwechsel läuft es bei den Scorpions nicht mehr so richtig rund und der Gegner bekommt immer wieder Möglichkeiten anzuschreiben. Zunächst werden die noch von einer sicheren Bea gehalten, aber letztendlich war auch sie geschlagen. Jedoch der Schlusspfiff setze der beginnenten Aufholjagt des Gegners ein jähes Ende und so war es dann doch nur Ergebniskosmetik.

Scorpions vs Black Spiders 16:0 (10:0,6:0)

Auch wenn das die neu formierte Manschaft der Spiders ist, wollten wir den Gegner keineswegs unterschätzen. Sollte ihnen das erste Tor gelingen, könnte das zu einer verkrampften Aufholjagt führen. Aber schon nach 13 Sekunden konnten die Bedenken fallengelassen werden: diese Spinnen müssen noch viel trainieren um an die Erfolge ihrer ersten Manschaft anschliessen zu können. Trotzdem musste Bea Shutout bei einzelnen Breakaways festhalten.
Zur Pause war man sich einig: heute zahlen wir es den Spinnen heim, was sie uns die letzten Jahre in den Playoffs angetan haben (jeweils im 1/4 Finale gegen die Spiders verloren) - mit Zinsen. So wurde die Motivation hoch gehalten und wir konnten auch die zweite Hälfte Konzentriert weiter spielen. Ein hartes Foul kurz vor Ende war wohl auf die Erschöpfung zurückzuführen, die sofortige Entschuldigung sowie das sonst faire Spiel zeigen den wahren Charakter des Gegners.

Spieler: Adam, Adrian, Andi, Bea, Markus, Martin, Michal, Roman, Wolfi

Mittwoch, 9. April 2014

Vorbereitungstunier 2014 Hopsagasse

Vorbereitungstunier 2014 für Bundesliga und Nationalliga in der Hopsagasse

5.4.2014: Die Scorpions treten gegen die Red Dragons, 95ers I und 95ersII in einem Vorbereitungstunier an. Zwei Teams aus der Bundesliga eines aus der Nationalliga, nicht gerade Jausengegner. Dem entsprechend waren die Erwartungen tief angesetzt: ein "respektable Ergebnisse" zu erreichen. Gleich im ersten Spiel setzte es eine 4:8 Niederlage gegen die Dragons, ein Resultat mit dem wir durchaus zufrieden sind.
Gegen die 95ers II mussten wir uns 3:6 geschlagen geben. Ich habe das Spiel nicht gesehen, vom Resultat erfüllt es die Erwartungen.
In der letzten Begegnung gegen 95ers I schossen die Gegner gerade das 0:5 als ich in die Hopsagasse kam. Vermutlich haben sie dann einen Gang zurück geschaltet und bestimmt hat das 1:5 die Scorpions motiviert. Wie auch immer, ich konnte ein grossartiges Spiel meines Teams sehen: Immer wieder konnten wir den Gegner unter Druck setzen und ein Tor nach dem anderen aufholen. Die "keine Checks" Regel des Tuniers war inzwischen längst vergesssen. Die 95ers spielten Fair, aber sichtlich am Limit und konnten das Tempo teilweise nicht halten. Dadurch konnten wir auch im Powerplay immer näher herankommen, und als wir ~2 Minuten vor Schluss das 6:6 schossen lag die Sensation in der Luft. Jedoch zeigte der Gegner seine Klasse und konnte das Ruder nochmal herumreissen. Jetzt hatten sie wieder klar mehr Spielanteile und keine 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff traf der Gegner zum 6:7 Endstand.
Riesen Respekt vor den 7 Feldspielern der Scorpions, Bea im Tor und vor allem auch dem Gegner.
Für die Scorpions spielten:
Adam, Adrian, Andi, Markus, Michal, Michi (1 Match), Roman, Wolfgang
Tor: Bea