Montag, 15. Juli 2013

U-16 Vize-Staatsmeister

Scorpions U-16 werden Vize-Staatsmeister

Die U-16 der Scorpions erreichten bei den Staatsmeisterschaften in Stegersbach den ausgezeichneten zweiten Platz. In der Finalrunde wurden die Mad Dogs aus Wiener Neustadt mit 8:4 aus dem Bewerb geworfen. Im Finale ging es gegen die altersmäßig und körperlich überlegenen Wolfurt Walkers aus Vorarlberg. In einem packenden Spiel wechselte die Führung mehrmals und am Ende gab es nach einem 5:5 Verlängerung. Die Vorarlberger waren die etwas glücklicheren und konnten den Siegtreffer in der Verlängerung erzielen. Endstand 6:5 nach einem tollen Spiel. Anzumerken wäre noch,dass drei der stärksten Spieler nicht an der Finalrunde teilnehmen konnten. Trotz dem zweiten Platz freuten sich alle über einen schönen Pokal und die Silbermedaille. Bei Mc Donalds in Oberwart wurde das Spiel noch einmal von den Spielern analysiert und den Vorarlbergen für das nächste Jahr die Revanche angedroht.

Playoff Spiel 2 - 15.7.

Scorpions vs Iron spiders 2:3 (0:1,2:2)

Beide Teams mussten auf wichtige Stammspieler verzichten, trotzdem entwickelte sich von der ersten Minute ein attraktives Spiel. Die Spiders starteten etwas besser ins Spiel und konnten die ersten Chancen erarbeiten, jedoch schon nach dem ersten Wechsel konnten die Scorpions das Spiel übernehmen. Zwei mal wird der Druck aufs Spiders Tor so hoch, dass sie sich nur mit einer Strafe zu helfen wissen, aber aus der Überzahl kann kein Torerfolg erspielt werden. Im Gegenteil, kurz vor Halbzeit kann der Gegner in einem Konter das 0:1 erziehlen. Nach Seitenwechsel konnte zunächst der KSV Druck ausüben, aber nur Stangenschüsse erarbeiten. Die Spiders effizienter können auf 0:2 davon ziehen. Kurz darauf beschert ein hartes Foul in dem sonst sauberen Spiel eine 5 Minuten Überzahl, die endlich bei 4 vs 2 in den Anschlusstreffer umgewandelt werden kann, sonst blieb die Ausbeute aber wieder bei Stangenschüssen. Keine zwei Minuten vor Spielende das 3:1, sehr unglücklich Rollt der Ball wie in Zeitlupe über die Linie, trotzdem kann der Verteidiger erst hinter der Linie ausputzen. Jetzt spielen die Spiders clever auf Zeit, wertvolle Sekunden verstreichen, aber endlich kann der Goalie mit einem Feldspieler wechseln. Der Anschlusstreffer 4 Sekunden vor Spielende kommt zu spät, die Spiders stehen im Finale. Am 11.8. findet das Spiel um Platz 3 statt. Mit diesem Team wäre mehr möglich gewesen.

Montag, 8. Juli 2013

Playoff Spiel 1 - 29.6.

Scorpions vs Iron spiders 2:3 (2:2,0:1)

Während 2012 die Spiders die klar überlegene Manschaft war, sind sich heuer 2 Teams auf Augenhöhe begegnet. In einem sehr fair geführten Spiel (nur 4 Strafen) wurde um jeden Zentimeter in der Hopsagasse gekämpft. Waren zu begin die Scorpione die stärker Manschaft, konnten kurz darauf die Spiders das Ruder in die Hand nehmen, nur um es gleich wieder abgeben zu müssen ... ein ständiges Hin und Her, nichts für schwache Nerven. Über das erste Tor durften die Scorpions jubeln: Schuss von Adrian und Markus kann den Rebound ins leere Tor schieben. Keine Minute später in Überzahl der Ausgleich (der Spielbericht ist da widersprüchlich, ich bin mir aber ziehmlich sicher: hier liege ich richtig) Die Nummer 6 des Gegners hat zum ersten Mal seine Können gezeigt. Der Führungstreffer der Spiders kann Postwendet mit dem Ausgleich beantwortet werden - gleichzeitig das vielleicht schönste Tor der Saison: Backhand aus der Luft. Aber die Nummer 6 der Spiders hatte noch nicht genug, der dritte Treffer unterstreicht seine Gefahr. Die Schlussoffensive der Scorpions wird durch 2 Strafen gebremst, aber auch ein 2 vs 4 wird überstanden. Schade, ich denke wir waren die etwas stärkere Manschaft, aber am Ende zählen die Tore. Das nächste Spiel wird ungleich schwerer, da wir auf 3 Stammspieler verzichten müssen. Vielleicht motiviert uns gerade das um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.